Hallo Norbert,
Am Tue, 13 Oct 2009 08:46:09 +0200 schrieb Norbert Lipowsky:
> Hallo zusammen,
> ich habe das Problem, dass alle exportierte PDF-Dokumente die
> Eigenschaft haben, dass die Dokumentzusammenstellung nicht
> möglich ist, obwohl laut der Sicherheitsoptionen beim Export in
> OO alles erlaubt ist bis auf das extrahieren von Seiten.
>
> Was muss ich einstellen, dass die Dateien diese Eigenschaft erhalten?

Ich stehe vermutlich auf dem Schlauch, aber was genau bewirkt die
Eigenschaft Dokumentzusammenstellung?

Meinst Du damit, dass aus zwei oder mehreren PDFs ein PDF erstellt
werden soll? Wenn ja, dann ist das nicht die Aufgabe von OOo
sondern von anderen Programmen z.B. dem Acrobat von Adobe.

Oder ist es so, dass Du, sagen wir drei PDFs mit OOo erstellt hast,
aus welchem Grund auch immer, nicht die drei odt Dateien hast und
jetzt willst du aus den drei PDFs eines machen, bzw. aus den dreien
und einem vierten, fünften, xten, jeweils nur einzelne Seiten haben
und am Ende dann ein gesamt neues PDF und jetzt kannst Du aus PDF
vier bis x die Seiten extrahieren aber nicht aus PDF eins bis drei
die mit OOo erstellt wurden?

Mir würde es helfen, wenn du meine Fragen beantwortest oder sogar
ne dritte Option schilderst an die ich jetzt nicht gedacht habe,
aber vielleicht kann ja schon jemand anderes helfen und weiß mehr.

Gruß
Eric

## Openoffice.org - ich steck mit drin!