Liebe Liste,

ich habe in einer Prozedur hintereinander den Aufruf von 2 Prozeduren stehen.
Prozedur 1 ändert eine Einstellung, Prozedur 2 speichert diese Einstellung
ab. Manchmal klappt aber die Abspeicherung nicht, d.h. das Formular zeigt
weiter an, dass eine Speicherung erfolgen muss und Werte sind in der
angegebenen Tabelle auch nicht zu finden.

Kann es sein, dass, ähnlich wie in der Webprogrammierung bei AJAX, Prozedur 2
auch schon einmal vor Prozedur 1 durchgeführt wird, obwohl eine andere
Reihenfolge vorgesehen ist? Dann müsste ich die erste Prozedur gegebenenfalls
in eine Funktion mit Rückgabewert umwandeln, der erst abgewartet wird, bis
die Speicherung in Prozedur 2 erfolgen kann.

Gruß

Robert