Hallo Robert!

Am 16.10.2009 um 21:49 Uhr schrieb Robert Großkopf:
> Ich habe eine Linux *.rpm 32-bit heruntergeladen. Wie verhält es sich mit der
> Installation und meiner für den Normalbetrieb laufenden OOo 3.1.1-Version?
> Ist die Installation in einem abgeschotteten Raum (z.B. als einfacher User,
> nicht über root) möglich?
Wenn du auf absolut sicher gehen willst, kannst du so
vorgehen wie ich:

rpm -i --nodeps --dbpath /pfad/Verzeichnis *.rpm

Diesen Befehl solltest du so im Pfad mit den OOo-rpms
aufrufen.

Als /pfad/Verzeichnis nehme ich zum Testen /opt/ooo-rpm.
Wenn ich die Testversion von OOo löschen will, brauche nur
das Installationsverzeichnis und den Inhalt dieses
Verzeichnisses zu löschen.

cu
Peter G.