Hallo Marcus,
> Ich habe viele Anwender mit ausgefeilten Datenquellen (incl. vielfältiger
> Abfragen) aus einem OOo 1.1.5 (damals noch ohne BASE).
>
> Gibt es eine Möglichkeit, die Datenquellen (xcu-File?) nach OOo 3.x (mit
> BASE) zu migrieren?

Uhm. Es ganz dafür einen Assistenten, aber der ist später wieder
rausgeflogen.

Wenn es sich um eine überschaubare Anzahl handelt, könnt Ihr Euch
vielleicht eine OOo 2.x besorgen, die einmaling installieren und
starten, und Euch dabei aus der Datenquellen-Konfiguration .odbs
erzeugen lassen (der Assistent beim ersten Start erledigt das mit, beim
Importieren der persönlichen Daten). Die .odbs sind dann mit aktuellen
Versionen verwendbar.

Falls das nicht machbar ist, dann ... hmm, vermutlich könnte man sich in
der 1.x ein Makro stricken, welches die Daten irgendwie exportiert, und
in der 3.x ein anderes Makro, welches .odbs daraus erzeugt. Das wäre
aber vermutlich ein wenig Aufwand ...

Ciao
Frank

--