Hallo Eberhard, hallo Jens-Uwe,

Eberhard Roloff schrieb am 20.10.2009 18:25:

Bei XP home geht das auch, erfordert aber meines Wissens eine kleine Erweiterung, wie z.B. pcwXPProme von PC Welt,

Das gibt es hier:
http://www.pcwelt.de/downloads/pcwelt_tools/tools/131179/pcwxpprome/index.html

damit wäre ich aber teuflisch vorsichtig, denn es kann passieren, dass dir nach Installation dieser Erweiterung das Windows-Update den Dienst versagt, so dass du jedes Mal vor einem Update die Erweiterung wieder de- nach Update wieder installieren musst.
Diese Erweiterung verstößt gegen die Lizenz.

Eberhard Roloff schrieb am 20.10.2009 18:33:

> Und erst jetzt fällt es mir wieder ein:
> Wesentlich weniger tiefgreifend und für den Zweck vermutlich
> genauso gut ist die XP Home Filesecurity extension.

Viel besser!!! ;-) die verwende ich auch und die tut Ihren Dienst.

--

Einen schönen Tag noch.
Mit freundlichem Gruß

### edeku<at>openoffice.org