Hallo Rolf,

> Hallo OO,
> auf OS11.1 habe ich die o.g. OO-Version.
> /sbin/config.d/SuSEconfig.glib2 sucht in Linie 80
> /usr/share7applications/openoffice.org3 vergeblich nach
> startcenter.desktop. Dort befindet sich lediglich ein Starter gleichen
> Names, der auf den Install-Ort von OO hinweist. Dort habe ich die genannte
> Applikation auch nicht gefunden.
> Habe ich etwas übersehen?

Eigentlich kein OpenOffice sondern ein SuSE-internes Problem. Das Startcenter
erreichst Du in
opt/openoffice.org3/programm/soffice

Ich habe heute noch bei einigen PCs SuSE 11.1 mit allen Updates und OpenOffice
in der SuSE-Fassung versehen (Schüler-PCs). Dort ist dann ein hellgraues
Office-Symbol zu sehen. Für OpenOffice stehen bei mir hier unter SuSE 11.0
mit dem Original vom openoffice.org-Server Desktop-Verknüpfungen für die
Programmteile, nicht aber für das Startcenter selbst zur Verfügung.

Gruß

Robert