Hallo Hajo,

ein weiterer Hinweis: Du hast mehrere Verzeichnisse hintereinander. Bei
Verzeichnissen kannst Du nicht hart auf den ersten Absatz zugreifen. Du musst
dies über die Absatzvorlage erledigen. Leider ist in Deinem Beispiel die
Überschrift des Inhaltsverzeichnisses mit der Vorlage "Überschrift" und
nicht, wie zumindest bei OOo 3.1.1 im Standard mit "Inhaltsverzeichnis
Überschrift" belegt. Änderst Du also die Vorlage "Überschrift" Deinen
Wünschen entsprechend, so hast Du plötzlich auf jeder Seite, auf der die
Vorlage "Überschrift" erscheint, eine Seitenzahl "1" stehen.

Ich würde erst einmal dieses Problemfeld beackern und mir dann überlegen, ab
wo denn die Seitenzählung beginnen soll.

Gruß

Robert