Hallo,

Sigrid Carrera schrieb:
> Hallo Björn,

> [...]

> Nach Rückfrage bei meinem Mann (er benutzt Ubuntu) gibt es dort ein
> extra Paket, das die Nutzung von GTK hinzufügt. Soweit mir bekannt
> ist, kannst du 32-bit Software auf einem 64-bit Rechner installieren
> und nutzen. Einziger Nachteil ist, dass du evtl. verschiedene
> Bibliotheken zusätzlich installieren musst (eben die 32-bit Version
> einer evtl. schon vorhandenen 64-bit Version).

Zur Klarstellung:

Unter Linux ist es nicht ohne Weiteres möglich eine 32 bit Software
unter einem 64 bit Betriebssystem zu installieren.

Das sollten wirklich nur diejenigen machen, die wissend und in der Lage
sind ein solches System notfalls auch zu reparieren.
Erst recht ist dies nicht getestet.

Für die Installation unter Linux stehen sowohl 32-bit Pakete als auch 64
bit Pakete als RPMs und DEBs zur Verfügung.

Gruß

Mechtilde

--
Dipl. Ing. Mechtilde Stehmann