Hallo Jochen,

Dr. Jochen Schiffers schrieb:
> Hallo zusammen !
>
> Der Navigator ermöglicht es meiner Meinung nach nicht, einzelne Überschriftenebenen ein- bzw. auszublenden. Es geht immer nur die Ebene 1 oder 2 usw. als Gesamtheit. > In Word ist es z.B. in der Gliederungsansicht möglich, die Überschriftenebene 1 anzuwählen und dann die dazugehörigen Überschriftenebenen mit einem Doppelklick "aufzumachen" bzw. wieder "zuzumachen". In Writer funktioniert das anscheinend nicht.

Ehrlich gesagt verstehe ich Dein Problem auch nicht wirklich, aber ich will es probieren. Ich arbeite allerdings unter Debian Lenny (derzeit OOo 3.1.1) und kenne mich mit aktuellen Word-Versionen überhaupt nicht mehr aus. Daher hier nur das Verhalten des Navigators bei mir:

Wenn ich in meinem derzeit größten Dokument (knapp 200 Seiten) den Navigator öffne, sehr ich alle Überschriften der ersten Ebene, ungefähr so:

Einleitung
1 Kapitel 1
2 Kapitel 2
usw.

Ich kann dann auf den Pfeil (das Dreieck) vor der jeweiligen Überschrift klicken und sehe dann die Unterkapitel/Abschnitte, also etwa

1 Kapitel 1
   1.1 Abschnitt 1.1
   1.2 Abschnitt 1.2
   1.3 Abschnitt 1.3
2 Kapitel 2

Das kann ich für jede Überschrift der ersten Ebene machen. Aufgeklapptes bleibt aber stehen, bis ich es ändere. Gibt es weitere Ebenen, funktioniert das Ganze analog (d.h. sofern es weitere Unterabschnitte gibt, gibt es auch den Pfeil zum draufklicken) und sieht dann so etwa aus:

1 Kapitel 1
   1.1 Abschnitt 1.1
   1.2 Abschnitt 1.2
       1.2.1 Abschnitt diddeldu
       1.2.2 Abschnitt lalala
       1.2.3 Abschnitt oooommmmm
   1.3 Abschnitt 1.3
2 Kapitel 2

Ich bin mit dieser Funktion vollkommen zufrieden so wie sie ist.
Daher meine Frage: Was ist Dein Problem bzw. was funktioniert bei Dir nicht?

Viele Grüße und schöne Sonntag
        Irmhild