Hallo Jochen,

zuerst ein kleiner Hinweis: Wenn Du auf eine Mail antwortest nimm doch bitte
die Antwortfunktion Deines Mailprogramms. Momentan werden bei mir 3 Threads
zum gleichen Thema angezeigt.

> Vielen Dank für Deinen Hinweis bzw. die mitgesandte Grafik.
> Das Problem ist, dass bei mir die Dreieck *links vor* der Überschrift nicht
>  (!) angezeigt werden. Ich muss jetzt herausfinden, warum das so ist. Hast
>  Du eine Idee ?

Die Dreiecke habe ich bei mir auch nicht. Ich habe In den
Standardeinstellungen folgendes Verhalten:
Vor dem Punkt "Überschriften" erscheint im Navigator ein "+", so dass ich dort
die Ansicht der Überschriften einschalten kann. Danach kann ich alle
Überschriften aller Ebenen sehen - also nicht nur die Überschriften der 1.
Ebene. Will ich nur die Überschriften der ersten Ebene sehen, so geht dies
über die rechte Maustaste mit "Gliederungsebene".

Ein Einschalten und Ausschalten der verschiedenen Gliederungsebenen abhängig
von der höherliegenden Überschriftsebene (also bei Klick oder sonstwie auf die
erste Überschrift nur die unter der 1. Überschrift liegenden Überschriften
aufklappen) funktioniert bei mir nicht.

Die Funktion ist genau die, die Jörg auch kurz beschreibt. Entweder ist bei
Irmhild unter Debian Lenny (derzeit OOo 3.1.1) etwas besonderes an dem Paket
gebastelt worden oder es gibt diese Funktion als Extension. Vielleicht hätte
bei mir auch die dem Betriebssystem openSUSE 11.2 beiliegende Version das
Verhalten gezeigt, das Irmhild auf ihrem Rechner hat. Ich habe aber aus
anderen Gründen (Datenbank ...) sofort die openSUSE-Version durch das Original
von OpenOffice.org (3.1.1) ersetzt.

Gruß

Robert