Hallo Marcel,
Am Fri, 04 Dec 2009 21:57:03 +0100 schrieb Marcel Hoffmann:
> Hallo,
> ich halte ein referat mit eine Kommillitonin. Sie hat Microsoft
> Powerpoint ich Impress.
> Nun meine Frage, wir beide wollen unseren Referatsteil zu Hause
> machen und dann alles die beiden Teile zusammenfügen!
> Wie kann ich nun meinen Teil an sie schicken, so dass sie mein
> impress ohne Probleme in Powerpoint einfügen kann??

Du kannst in Impress Datei-Speichern unter ... wählen und dann als
Format MS Imres (97/XP/2002). Dieses Format sollte auch von einem
Office 2007 geöffnet werden können.

Worauf ihr Euch aber einigen solltet ist, dass ihr nur
Standardeffekte verwendet. Je "exotischer" der Effekt umso größer
die Wahrscheinlichkeit, dass er nur in Impress oder nur in
Powerpoint läuft. Oder ihr einigt Euch darauf, dass ihr ohne
Effekte die Folien erstellt und dann der, der die Datei
zusammensetzt, alle Folien animiert.

Freundliche Grüße
Eric Hoch
## Openoffice.org - ich steck mit drin!