Hallo Jonas,

meine frage: immer wenn ich formeln schreiben möchte muss ich recht umständlich über Einfügen--> Objekt-->Formel den Formeleditor öffnen... Ist es nicht möglich das im Untermenü versteckte Icon für den Formeleditor oben in die Leiste zu packen, wo auch die ganzen anderen Sachen wie Fett/kursiv etc. stehen?

In der Symbolleiste auf der rechten Seite gibt es einen doppelten Pfeil
oder Menü: Ansicht - Symbolleiste - Anpassen anklicken und Symbolleiste anpassen auswählen.
Reiter Symbolleisten und Knopf Hinzufügen
Bereich Einfügen und Formel (Achtung richtige wählen)

wars das?

Jens

--
Ubuntu 9.04