Hallo Liste,

seit win 7 habe kann ich keine OO Datei mehr in Exel umwandeln. Bekomme immer das Fehlerfenster

"OO benötigt Java-Laufzeitumgebung, bitte installieren Sie JRE." Habe das neueste Java installiert aber dann bekomme ich folgende Fehlermeldung "Es liegt ein dieses Windows Installer Paket betreffendes Problem vor. Eine für den Abschluss erforderliche dll konnte nicht ausgeführt werden u.s.w". Es steht aber nicht der Name der dll da. Heute war im "Chip Download Newsletter" die neueste "ALLin One Runtimes (32 bit)" Version zum runterladen. Aber bei der Installation bekam ich den gleichen Fehler wieder gemeldet. In OO > Extras>Optionen>Java ist auch keine Java zu sehen. Das "Hinzufügen" klappt auch nicht. Habe gegoogelt und mich schon an verschiedene Foren gewandt, habe aber keine Rückmeldung erhalten. Meckert bitte nicht, ich weiß, dass es nicht auf die Liste gehört. Aber bei Euch sitzen ja viel Profis die mir vielleicht helfen könnten. Wenn einer was weiß, würde ich meine Mailadresse schicken und es außerhalb der Liste abwickeln.

Win 7, OO 3.1.1

Bedanke mich schon mal im voraus

Thomas