Hallo Ewald,

> danke für die schnelle Antwort.
> Ja, das Grundkonzept der Adressdatei ist auf
> Firmen ausgelegt, da ja in Firmen oder Institutionen
> immer mehrere Personen beschäftigt sind.
> Die Haupttabelle/Hauptformular und Detailtabelle/Unterformular
> sind über das Primärschlüsselfeld ADRESSNUMMER miteinander
> verknüpft.
> Da sich die Formulare über mehrere Seiten erstrecken
> wollte ich beim jedem Seitenbeginn einige Felder
> einblenden, damit ich mich zwecks Datensatzoriientierung
> besser zurechtfinde.

Wie viel packst Du denn z.B. in die Adressdatei rein, dass die über mehrere
Seiten geht? Ich kann mir so viele Informationen gar nicht vorstellen. Vor
nicht allzu langer Zeit habe ich hier jemand anderen bei einer Adressdatenbank
für Ansprechpartner bei Firmen unterstützt. Da passten die Daten zur Firma,
die Daten zum Ansprechpartner und die persönlichen Adressdaten des
Ansprechpartners auf eine Seite ...

> Ich hatte vor einiger Zeit mal für eine Firma in ACCESS
> eine relationale Adressdatei realisert und in ACCESS
> war es möglich, ein Formular aus mehreren Tabellen zusammen-
> zustellen und Daten einzugeben.

Sicher hast Du die Möglichkeit, mit mehreren Formularen auf einer Seite zu
arbeiten - wozu musst Du einzelne Formulare aus mehreren Seiten
zusammenstellen?
Die einzige hier übliche Darstellung ist die über die Listenfelder.

Vielleicht mailst Du einfach einmal Deine konkrete Datenstruktur (was wird
alles in den Tabellen erfasst ...) damit klarer wird, wie Du zu mehreren
Seiten kommst - gerne auch per privater Mail.

Gruß

Robert