Hallo Johannes,

2009/12/31 Johannes A. Bodwing schrieb:
> Hallo Peter,

> Nur bei einem User, bei mir. Sorry, ich hab's erst jetzt auf dem
> Zweitrechner gegengecheckt. Dort ist alles vorhanden, der Fehler liegt an
> meinem Haupt-System.

Bei mir (OOo 3.2.0 RC1 / UI en-US und de / WinXP) tauchte das Problem
ebenfalls auf (Draw und auch Impress).

Nach Umbennennung von <menubar.xml> in <menubar.xml.old>
im OOo Benutzerprofil
<...\3\user\config\soffice.cfg\modules\sdraw\menubar\menubar.xml>
bzw.
<...\3\user\config\soffice.cfg\modules\simpress\menubar\menubar.xml>
war das Problem behoben.

[Du kannst die jeweiligen <menubar.xml> auch direkt entfernen;
ich wollte sie aber für Vergleichszwecke (bei Gelegenheit) aufheben.]

Guten Rutsch -
Manfred

--
SkiFree