Hallo Dirk,

> Habe in einem Textdokument eine Tabelle eingefügt
>
> Diese Tabelle hat zunächst 4 Spalten und 3 Zeilen nun will ich am Ende der
> Tabelle eine weitere Zeile hinzufügen komme aber mit meinem Coursor nicht
> hinter die Tabelle
>
> Geht bei Word einwandfrei also bei Open Office bestimmt auch ,…bin bestimmt
> nur zu blöd

Bei Word - weiß ich nicht, wie das da geht, da ich Word nicht kenne. Bei
OpenOffice:
Entweder benutzt Du die eingeblendete Symbolleiste und klickst auf "Zeile
einfügen" oder
Du benutzt die rechte Maustaste und suchst da "Zeile einfügen" aus.
Sicher geht es auch noch über die Menüstruktur ...

Kürzester Weg für alle Befehle, die verfügbar sind, ist für mich immer die
rechte Maustaste.

Gruß

Robert