Hallo,

> Von: Frank Dissinger <frank.dissin...@cgs-oris.com>

> Ich kann allerdings sehr wohl mit Gliederungsebenen arbeiten. Ich habe
> vier Überschriftenformate, denen ich mit "Extras | Kapitelnummerierung"
> die entsprechenden Ebenen zugewiesen habe.

Ja, das geht schon seit langem. OOo 3.x kann aber mehr, eben z.B.
eine Gliederungsebene direkt per Absatzformatierung zuweisen.

> Ich arbeite allerdings mit *.odt-Dokumenten. Ich habe das
> stw-Vorlagendokument als Standardvorlage definiert und erzeuge daraus
> immer ein *.odt-Dokument. Damit tritt der von mir beschriebene Fehler auf.
>
> Du schreibst, mit *.odt-Format kannst du das nicht nachvollziehen?
> Liegt  das daran, dass ich das *.odt aus *.stw erzeugt habe?

Sieht für mich so aus. Bei mir ergibt sich folgendes Szenario:

Neue Datei aus .stw erzeugen -> das Problem tritt auf.
Diese Datei als .odt speichern, schließen, wieder öffnen ->
 Problem tritt nichtmehr auf. (Alle Absätze, die noch vor dem
Speichern erzeugt wurden haben natürlich weiterhin eine falsche
Gliederungsebene.)

> Welches Dokumentvorlagenformat soll ich denn nehmen?

.ott (ODF Textdokumentvorlage)

> Ich hatte kürzlich gelesen, *.ott wäre das neuere.
> Jetzt schreibst du was  von *.sxw. Da fehlt mir anscheinend
> noch viel Wissen.

Sorry, verwirren wollte ich nicht. Kurz zu den Datei und Vorlagentypen:

Die "alten" Typen sind .sxw (für Textdokumente) und .stw (für
Textdokumentvorlage).

Die aktuellen Typen sind .odt (für Textdokumente) und .ott (für
Textdokumentvorlage).

Gruß,

André

sicherer, schneller und einfacher! http://portal.gmx.net/de/go/chbrowser