Hallo zusammen,

ich setze hier auf einem Server mit Debian Etch eGroupware mit MySQL ein. Zur Abfrage von Adressdaten habe ich von meinem Client (Debian Lenny, OpenOffice 3.1) aus erfolgreich eine ODBC-Verbindung zum Mysql-Server aufgebaut. Somit kann ich mit ooBase auch die Tabellen von eGroupware direkt manipulieren.

Jetzt ist in der gleichen Datenbank noch eine Tabelle hinzugekommen mit allen deutschen Postleitzahlen. Diese möchte ich nun auch über ooBase bearbeiten, doch ich bekomme nur einen lesenden Zugriff (trotz root-Password in der ODBC-Verbindung).

Es gibt für dieses Problem ja verschiedene Listen auf denen ich anfragen kann, ich fange mal mit dieser Liste an.

Vielen Dank für Eure Tipps und für Eure Hilfe

--
Frank Becker