Hallo Frank,

noch eine kleine Ergänzung:
Ich habe einmal kurz ein Formular mit 3 Feldern erstellt. Die Zuweisungen habe
ich wie vorgeschrieben gemacht. Mal sprang der Cursor zwischen 2 Feldern hin
und her, zum Schluss konstant zwischen allen 3 Feldern - nur leider nicht mit
dem jeweils zugewiesenen Kürzel. Ich hatte "r", "c" und "i" zugewiesen, um
nicht mit der Fensternavigation in Konflikt zu kommen. Irgendwo hat das
Formular diese Zuordnung ganz eigen an die Textfelder gebunden. Es ist völlig
gleich, ob ich die Beschriftungsfelder von der Zuordnung her vertausche - ich
kann die Zuordnung von Buchstaben mit Alt zu den Eingabefeldern nicht mehr
ändern.
Nachdem ich das raus hatte habe ich die Eingabefelder einfach den
entsprechenden Tastenkombinationen zugeordnet (zum passenden Kürzel geschoben,
das zu bedienende Feld geändert ...) und konnte mit den Tastenkürzeln
springen.

Ich habe jetzt nicht nach einem Issue dafür gesucht, aber das Ganze scheint
wohl etwas Buggy zu sein.

Meine OOo-Version: 3.1.1 auf OpenSDUSE 11.2

Gruß

Robert