Hallo Volker,

fast richtig. Ausgang war eine Vorlage, welche aus PowerPoint kommt, die am
besten 1:1 in Impress umgesetzt werden sollte/muss.
In dieser Vorlage war leider auch eine Tabelle, deren Zeilen mit
durchgehenden und gestrichelten Linien abgegrenzt werden.

Bei meiner Suche nach ein Lösung bin ich darauf gestoßen, dass keine
gestrichelten Linien im Zusammenhang mit Tabellenumrandungen mögliche zu
sein scheinen.

Die Linien sind leider wiederum nicht an einem bestimmten Punkt der Tabelle
verankerbar, damit diese nicht "verrutschen". Somit hoffe ich darauf, das
auch normale Linien genommen werden dürfen.

Das Problem scheint daran zu liegen, das in den ODF-Spezifikationen keine
gestrichelten/gepunkteten Linien für Tabellenumrandungen vorgesehen sind.
Zumindest war das eine der letzten Issue-Ergänzungen.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Grüße
Alexander