Hallo,

kennt jemand einen Trick wie ich bei Draw einen Farbverlauf "von - über
- bis" erhalte?

Konkret möchte ich ein Rechteck oben links mit Rot beginnen lassen und
unten rechts mit blau enden lassen.
Nur dass ich das Rot über Gelb bis Weiß haben will, da dort dann ein
Text eingefügt werden soll und die rechte untere Ecke soll sanft von
Weiß über Hellblau bis Dunkelblau verlaufen.

Das ganze soll eine Visitenkarte geben, deren Textfeld Weiß ist (oder in
den farbigen Bereich überlappt) und die diagonalen Ecke oben links und
unten rechts mit den Komplementärfarben beginnen und sanft auslaufen sollen.

Gruß Heinz