Torsten Esch wrote on Sun, 31 Jan 2010 12:31:15 +0100:
> Hallo,
> ich möchte mir gerne als Hintergrund meiner Briefe ein
> Wasserzeichen machen.

Im Gegensatz zu Microsoft hat OOo das Wasserzeichen als
Seitenhintergrund in das Seitenformat gepackt. Damit hast du es
automatisch auf jeder Seite, die du mit dieser Vorlage erstellst.
(Bei MSO muss man dazu ja die Grafik in der Kopfzeile oder Fußzeile
verankern, damit sie auf der 2. Seite auch erscheint).

Einziges Manko: das Wasserzeichen ist nur innerhalb Seitenränder
sichtbar. Soll es bis zum Papierrand reichen, musst du diese auf Null
setzen und dann in Textrahmen schreiben oder mit Einzügen arbeiten.

--
Maxx <li...@houdek.de>