Hallo Liste,

eine Textvorlage, enthält an einigen Stellen Platzhalter für Daten, die ich von Hand einfüge. Diese Stellen möchte ich farbig markiert haben (z.B. Hintergrund hellgrün), damit ich bei der Texterstellung nicht vergesse, diese Stellen durch die korrekten Daten zu ersetzen oder zu löschen.

Die Markierung soll an den zu ersetzenden Text gebunden sein, sich also mit der Textstelle bewegen und nicht gedruckt werden. Diese farbige Markierung soll natürlich nicht mit gedruckt oder in den PDF-Export übernommen werden. Ein Textcursor in diesem Hintergrundfeld wäre störend.

Ich habe eben mit dem Rahmen herumprobiert aber leider gelingt es mir nicht, den Rahmen mit dem Text mitwandern zu lassen. Vielleicht gibt es auch eine andere Möglichkeit?

Gruß
Hermann

Antwort per Email an