Guten abend alle zusammen,

ich habe eine Tabelle in der Auftragswerte für Projekte gespeichert sind.

Weiterhin gibt es eine Anzahlungsspalte, in der es aber leere Felder gibt.

Wenn ich die Anzahlung vom Auftragswert abziehen möchte bekomme ich in der
Berechnung für die

leeren Anzahlungsfelder keine Ergebnisse.

In SQL habe ich bisher folgendes verwendet:

SELECT Projekt.Bezeichnung, Projekt.Auftragswert, Projekt.bezahlt,
Auftragswert-IIf(IsNull(bezahlt),0,bezahlt) AS Aussenstand
FROM Projekt;

In base zeigt er mir dabei eine Fehlermeldung.

Wie muss ich das ganze umstellen? Mit case when?

Holger Deiters Am Alten Freyhof 16 D-30900 Wedemark Tel.: 0049-(0)5130-375511
Fax 0049-(0)5130-375591

http://redirect.gimas.net/?n=M1001xWin72
Mit Windows 7 wird online alles noch schneller und einfacher!

Antwort per Email an