Am Sunday 14 February 2010 19:21:15 schrieb Wolfgang Titze:

[Fullquote entsorgt/TOFU korrigiert!!!]

> Vielen Dank für die Antwort. Ich probiere es morgen, da ich Linux habe
> und da ist das immer nicht so einfach.
> Mir wurde geschrieben, dass nur sogenannte Anhänge oder Anlagen, die am
> E-Mail dran sind, verboten sind. Wenn es so geht, wie Du es gemacht
> hast, dann ist es nicht verboten. Anhänge werden automatisch gelöscht.

Es ist _unerwünscht_, weil es viele Leute gibt, die ihre Mails per Modem
abholen (müssen). Auch ich mache dies, wenn ich unterwegs bin. Wenn du dir
die Größen der Emails anschaust, wirst du feststellen, dass diese Mail mit
Bild etwa die 10 fache Größe der üblichen Mails hat. Und das bei einem Foto
eines Dialogs mit einer kleinen Fehlermeldung, die schnell abgetippt gewesen
wäre.

Bei größeren Screenshots und ungünstigem Dateiformat können dass dann mal
locker bis 5 MB werden. Bei einer Downloadgeschwindigkeit von 5KB/s sind dass
dann 1000s oder mindestens eine Viertelstunde! Machen das 4 Leute pro Tag,
dann ist da schnell eine Stunde rum und mich überkommt die Idee, jemandem
meinen Laptop, oder zumindest ein Modem an den Kopf zu werfen ... :-s

Aus diesem Grunde immer wieder die Hinweise: Das Bild im Netz hinterlegen:
Möchte ein Modemnutzer sich mit der Lösung des Problems beschäftigen, so kann
er sich das Bild herunterladen.

Gruß,
Michael

--