Die Fußnotenverwaltung von OOWriter funktioniert nicht richtig, wenn für den
Absatz, in dem die Fußnote angegeben ist, eine Hurenkinderregelung besteht.

In der beiliegenden Datei wird der betreffende Absatz ohne Not umgebrochen,
sodass die Fußnote zur Gänze auf die zweite Seite verlagert wird. Schaltet man
die Hurenkinderregelung für diesen Absatz aus, wird der Absatz zur Gänze auf
der ersten Seite angezeigt und die Fußnote umgebrochen.

Speichert man das Dokument im Word-Format (doc) und öffnet es mit Winword,
sieht man dort, wie die die korrekte Behandlung aussehen muss: Der Absatz
bleibt auf Seite 1 und es wird eben eine Zeile mehr von der Fußnote umgebrochen.

Da ich gegen dieses merkwürdige Verhalten des OOWriters kein Mittel weiß, bitte
ich alle, die eine Lösung dieses Problems kennen, um Mitteilung.

Johann Winkler