Von: marcushoffm...@web.de [mailto:marcushoffm...@web.de]
Gesendet: Dienstag, 16. Februar 2010 18:28
An: users@de.openoffice.org
Betreff: [de-users] Writer: Filtern in DatenquellenBrowser

Win XP Prof SP 3

OOo 3.2.0

Hallo Liste,

ein seltsames Phänomen:

ich habe mein OOo und das OOo einer Anwenderin auf 3.2.0 gehoben.

Bei mir kann ich, wie gewohnt, in einer Datenquelle (F4) filtern (über
Auto-
und Standardfilter).

Auf dem System der Anwenderin lässt sich zwar ein Filter im Standardfilter
definieren, er "greift" aber nicht: alle Datensätze werden ungefiltert
geladen, die Schaltfläche "Filter aktiv" (grüner Haken) bleibt auch
inaktiv.

Dasselbe mit dem Autofilter.

Kennt jemand dieses Verhalten? Weiß jemand Hilfe?

Danke und Gruß,

Marcus

Sorry, nein. Ich habe keine Idee und kann das Problem nicht reproduzieren.
"Autofilter" meint dieses Zauberstab-Icon, welches genau die Zeilen filtert mit dem selben Wert, der grade selektiert ist?

Vielleicht kommen wir weiter, wenn Du folgendes mal genauer erläuterst:
1) Der Datenbanktyp (Adressbuch, CSV, Calc, integrierte HSQLDB,...)
2) Der Datentyp der Spalte (VARCHAR, DATE, INTEGER, DECIMAL,...)
3) Was genau gibst Du im Standardfilterdialog ein?
4) Wie verhält es sich mit der "Bibliography"? Das ist eine Datenbank vom Typ "dBase", alle Felder sind Text, Standardfilter "Identifier" WIE G* liefert 8 Zeilen, der Zauberstab in einem "Identifier" wählt diese eine Zeile.

Schönen Abend,
Andreas