Hallo Ihr netten, hilfsbereiten Lister,
arbeite mit einem akoya Netbook, 2 GB RAM, win 7

Während ich mit 3.1 keine Probleme hatte, startet OO 3.2 häufig nicht.
Schon bei der Erstinstallation gab es Probleme: Hinweis auf irgendeine MS C++ Bibliothek tauche für eine Sekunde auf. Merkwürdigerweise sind auf meinem Rechner gleich 2 MS Visual C++ Bibliotheken installiert - ob eine von OO 3.2 installiert wurde kann ich nicht sagen.
Eine von 2005 Redistributable Version 8.0.56336 , 0.42 MB
Eine von 2008   "                                 9.0.21022, 1.26 MB
Keine Ahnung ob frau / man beide Bibliotheken benötigt, wahrscheinlich nicht - trau mich aber nicht, die ältere zu löschen.

Beim erneuten Versuch konnte ich 3.2 installieren, nachdem ich auf "Reparieren" geklickt habe. Jetzt habe ich aber häufig, nicht immer das Problem, dass OO 3.2 nicht startet mit dem Hinweis:
Fehlermeldung:
soffice.bin
Anwendung konnte nicht gestartet werden (0xc0000043

Einzige Möglichkeit OO 3.2 zu starten ist dann ein Windows Neustart.
Da mir das langsam auf die Nerven ging, wollte ich OO 3.2 mit Hilfe von win 7 deinstallieren.
Geht auch nicht.
Erhalte immer folgende Meldung:
"Bitte Beenden Sie OpenOffice.org 3.2 und den OpenOffice.org 3.2-Schnellstarter" Da bei mir der Schnellstarter gar nicht installiert ist, habe ich erst mal OO 3.2 aus der Starterleiste entfernt. Ferner habe ich im Taskmanger nachgeschaut, sowohl unter "Anwendung" als auch "Prozesse"
Dort taucht weder OO 3.2 noch Schnellstarter auf.

Zusätzlich gibt es noch ein Hinweis unter win 7
"Die Schnellstarter-Symbolleiste ist in dieser Version von Windows nicht enthalten"

Darauf hin habe ich versucht OO 3.2 mit Revo Uninstall - Freeware - zu deinstallieren Als erstes versucht Revo ein Installer / Uninstaller Programm von dem entsprechenden Programm zu finden und zu starten
Das klappte dann auch, Installer von OO 3.2 wurde geöffnet.
Nach Klicken auf Entfernen, erhielt ich dann unter OO 3.2 die gleiche Meldung: "Bitte Beenden Sie OpenOffice.org 3.2 und den OpenOffice.org 3.2-Schnellstarter"

Habe es dann weiter unter Revo Uninstaller versucht.
der hat dann in der HKEY_CLSSES_ROOT
*9615 *Einträge für OO 3.2 gefunden.
Die alle zu entfernen war mir dann doch zu gewagt, obwohl ich mir ca 50 angeschaut hatte, und alle einen Hinweis auf OO 3.2 enthielten.

Letzter Versuch:
Habe Versucht OO 3.2 neuzuinstallieren.
Gleiche Ergebnis:
auf "Entfernen" geklickt, gibt es dann irgendwann die gleiche Meldung:
"Bitte Beenden Sie OpenOffice.org 3.2 und den OpenOffice.org 3.2-Schnellstarter"

Falls jemand eine Lösung hat, wäre ich sehr dankbar.
- Habe alle Hinweise, die zu dem Problem geschrieben wurden, durchgelesen, war leider für mich kein brauchbarer Hinweis dabei.
Danke, Peter, El Salvador

Antwort per Email an