Hallo Liste,

Am Freitag 19 Februar 2010 12:13:55 schrieb Andreas 'ads' Scherbaum:

> Da die Vereinsdatenbank bisher das Rennen macht, habe ich zwei
> Punkt fünf Fragen:
>
> 1) Wer beteiligt sich an der Entwicklung?
>
> 1.5) Wer beteiligt sich am Datenbankdesign (die Frage interessiert mich
> persönlich, damit ich weiß, mit wem ich da kommunizieren sollte)
>
> 2) Wo wird das koordiniert? Hier auf der Liste oder soll dafür ggf.
> eine extra Mailingliste geschaffen werden?

können wir uns nicht erstmal Datenbanken anschauen, die es schon für Base gibt
und zum kostenlosen Download angeboten werden?

Eine Beispielseite wäre z.B. diese hier:

http://office-center-epj.de/base_vorlagen.htm

Wenn wir das, von mir aus auch nur Teile, verwenden, geht es dann
hauptsächlich noch um die Koordination.

Viele Grüße

Thomas