Hallo Mandiro,

> Danke für Deine schnelle Antwort. Das Programm stürzt auch nach kurzer
> Zeit ab wenn ich die Einstellungen ändern will.

Michael meint nicht die Änderung der Einstellungen innerhalb von OpenOffice.
Naturgemäß ist es bei Dir ja so, dass bereits kurz nach dem Start alles
Zusammenbricht.

Von OpenOffice werden bestimmte persönliche Einstellungen in Deinem
persönlichen Verzeichnis gespeichert (Wo so etwas in Windows liegt, kann ich
nicht genau sagen - ich nehme hier einfach einmal an, dass Du Windows
benutzt). Es geht dabei nicht um das Installationsverzeichnis des Programms,
sondern um Einstellungen, die nur mit Deinem Nutzernamen verbunden sind.

Also: Nicht OpenOffice öffnen, sondern auch noch den Schnellstarter, falls
vorhanden, beenden und das besagte Verzeichnis umbenennen, dami OpenOffice
beim nächsten Start ein neues Verzeichnis schreibt.

Gruß

Robert