Hallo OOo-Begeisterte,

wer kann mir bei folgender Lösung helfen?

Ich möchte in CALC einen bestimmten Begriff auswerten. Folgen Situation:

Eine Spalte enthält Datumswerte. Nächste Spalte Texteinträge. In diese Spalte soll nach einem bestimmen Text ausgewertet werden. Z.B "KRANK". Dieses ist im Grunde nicht das Problem was ich habe, sondern das Problem liegt in der ersten Spalte mit dem Datum. weil hier x-Zeilen das gleiche Datum enthalten können, aber ich will den Begriff "KRANK" nur pro Datum einmal in einer Zelle zusammen addieren.

Problem verstanden??

Wer kann mir hier weiterhelfen und einen Tipp geben. Habe schon alle in frage kommenden Funktionen ausprobiert.
--
Mit freundlichen Grüßen
Raimer Ettmer

Taubenweg 12