Hallo Michael,
das ist ein ganz "alter Hut", der aber auch nur im "OOoUbuntu" auftaucht, siehe hier:
https://bugs.launchpad.net/openoffice-pkgs/+bug/374708

In Kommentar 13 wird auch die Lösung des Problem angegeben.

Hoffe das hilft,
Tom

Am 07.03.2010 19:02, schrieb Michael Kaulfuss:
Hallo liebe Gemeinde,

Ich verwende seit einigen Jahren Openoffice und empfehle es auch gerne
weiter.

Beim einfügen von Wiederholungszeiten im Calc- Doc wird mir nach dem
festlegen des Bereichs und der Bestätigung durch "OK" ein
Meldungsfenster angezeigt mit dem Text "Ungültiger Tabellenbezug".

Wenn es eine Möglichkeit gibt, diese Fehlermeldung bis zur Beseitigung
des Bugs zu umgehen....

Bitte helft mir mal auf die Sprünge.

In erwartungsvoller Haltung verharrend, Michael Kaulfuß