Rainer Schmitz schrieb:
> Hallo Listige,
>
> ich habe ein kleines Problem mit einem Makro von mir:
>
> http://52w.de/mathe/dividieren_1x1.ods
>
> erstellt wurde das Dokument unter 2.4 und genutzt unter 3.0
>
> Leider funktioniert es nun beim drucken nicht mehr. Die Auswahl ist zwar
> korrekt, aber es wird immer das komplette Dokument gedruckt.
>
> Systeme: Lenny, Sidux und XP
>
> Im Archiv habe ich nichts gefunden, aber vielleicht auch den falschen
> Suchbegriff genutzt.
>
> Wäre schön wenn jemand einen Tipp hätte.
>
> Fröhlich grüßend
>
> Rainer

Ich kann das Problem insoweit bestätigen, als ein in der Vorlage
angegebener Druckbereich ignoriert wird. Ich habe daraufhin den
Druckbereich im Makro selbst definiert.

s.a. Issue 105170

REM *Druckbereichshack *
Dim oPrintRange As new com.sun.star.table.CellRangeAddress
Dim oTitleRange As new com.sun.star.table.CellRangeAddress
Dim aPrintRanges(0)

REM * Druckbereichshack s. Issue 105170 *

        With oPrintRange
                .startColumn = 2
                .endColumn = 14
                .startRow = 0
                .endRow = 65000
        End With

        aPrintRanges(0) = oPrintRange

        With oTitleRange
                .startRow = 8
                .endRow = 9
        End With

        With oSheet
                .setPrintAreas(aPrintRanges)
                .setTitleRows(oTitleRange)
        End With

REM * Ende Druckbereichshack *

oSheet ist das Objekt des jeweiligen Tabellenblattes.

Gruß
Michael