Hallo,
ich hatte bereits mehrfach folgendes Problem:

Bei einem Vortrag verwende ich eine Präsentation mit meinem
Laptop, der bei mir auf einem Tisch steht. Der Beamer hängt
ca. 4 m über dem Boden an der Decke. Er wird bedient und
angesteuert von einem PC aus, der am hinteren Ende des Saals
im "Technikraum" steht. D. h. ich habe keine Kabelverbindung
vom Laptop zum Beamer. Die bisherige und unpraktische Lösung
besteht bisher darin, dass ich dem Techniker die
Präsentation gebe und mit Zeichen oder Hinweisen den
Folienwechsel usw. angeben muss. Das stört natürlich den
Vortrag.

Ich such eine Lösung, wie ich den Deckenbeamer über den PC
von meinem Laptop aus bedienen kann. Geht so etwas?

cu
Peter