Hallo Liste,

ich bin langjährig begeisterter OpenSUSE-Nutzer im privaten und
beruflichen Umfeld und habe plötzlich noch nie da gewesene Probleme mit
OOO (OOO 3.2 unter OS11.2, KDE, aktuelle Updates sind installiert).

Neuerdings nervt OpenOffice 3.2 fürchterlich:

* Absturz von OOO nach Änderungen bei Kontrollkästchen/Checkboxen
* Absturz von OOO mit komplettem Desktop (KDE), nachdem ein paar
Feldinhalte im Dokument geändert wurden
* superlangsames Verhalten beim Öffnen oder Speichern von Dateien
innerhalb eines laufenden Dokuments

Da heute der ganze Desktop bei der Arbeit mit OOO abgestürzt ist (selbst
die Tastatur war plötzlich tot), ist die Sache besonders ärgerlich.

Da ich mir diese Abstürze nicht erklären kann, und auch andere OOO 3.2
Nutzer über Probleme klagen, liegt die Vermutung nahe, dass etwas bei
OOO nicht stimmt.

Leider hatte ich noch keine Möglichkeit zum Check der Logfiles und
möchte vorab einmal nach Erfahrungen und Tipps fragen.

Wer kann Ähnliches berichten oder hat Hinweise auf mögliche Ursachen
bzw. Lösungsvorschläge?

Schon jetzt vielen Dank für Eure Meldungen.
--

Schöne Grüße
Mathias