Liebe Liste,

ich teste gerade die Möglichkeiten, Formulare in Base auch mit der
Tabulatortaste gangbar zu machen. In einfachen Formularen: kein Problem
(Tabulator: vorwärts; Shift+Tabulator: rückwärts). Mit Subformularen stehe ich
dabei allerdings auf Kriegsfuß. Die Möglichkeit über die automatische
Sortierung will bei meinem Formular einfach nicht fruchten, brächte aber auch
nicht wirklich etwas, da ich zu einem Hauptformular 2 nebeneinander liegende
Subformulare habe.
Mit Strg + Tab komme ich in ein Subformular1, mit Strg + Tab + Shift wieder
raus. In das andere Subformular2 (Tabellenkontrollfeld2) komme ich leider
überhaupt nicht, obwohl dort ein Tabstop möglich wäre. Als zusätzliches
Schmankerl kann es dann noch passieren, dass in dem in Subformular1
befindlichen SubSubformular ein Tabellenkontrollfeld1 angesprungen wird
(obwohl ohne Tabstop) und danach geht nichts mehr raus und rein.

Kurz: Kennt jemand eine Übersicht über die möglichen Tastaturbefehle oder,
noch besser, eine Möglichkeit, Subformulare über die Tabulatorreihenfolge in
Hauptformulare zu integrieren?

Gruß

Robert