Hallo,

vorab: ich habe die OpenOffice Version 3.0 und habe folgendes Problem im
Writer.

Per Mail bekomme ich ein Dokument mit der Endung .odt zugeschickt. In diesem
Dokument gibt es vorgefertigte Felder z.B. ein Feld wo eine Summe
eingetragen werden soll. Dieses Formularfeld ist als Standard formatiert und
in diesem Feld ist bereits "EUR" eingetragen. Es passiert häufig, dass wenn
ich dann vor dem "EUR" eine Summe eintrage, diese nach dem Speichern
verschwunden ist. Ich schreibe in das Formularfeld "1.000,00 EUR" (das EUR
steht bereits im Feld). Dann speichere ich über "X" "speichern" und klicke
auf "weiterleiten" der Mail um das Dokument zu verschicken. Dann bekomme ich
das Dokument wieder und mir wird mitgeteilt das keine Summe eingegeben
wurde. Ich öffne den Antrag und sehe in dem Formularfeld lediglich "0,00".
Das "EUR" was vorher schon standardmäßig im Feld war ist auch verschwunden.
Dann schaue ich in meiner gesendeten Mail, ob es beim Versenden passiert
ist. Nein, es passiert direkt beim speichern. Wenn ich z.B. "1.000 EUR"
eingegeben habe und dann speichere, noch einmal vor dem Versenden öffne,
fehlt auch schon der Betrag und es erscheint nur "0,00". Leider kann mir
niemand bei diesem Problem helfen.... Ich würde mich sehr, wirklich sehr
freuen, wenn Sie mir diesbezüglich helfen können... Bei mir kommt es sehr
häufig vor, jedoch bei "anderen", die das gleiche Formular haben, passiert
es nicht bzw. sehr sehr selten... Unterschiede konnten bis jetzt nicht
festgestellt werden...

Mit freundlichen Grüßen

S. Niewiedziol

Antwort per Email an