Andreas Borutta schrieb:

> Ganz herzlichen Dank. :)
>
> Es funktioniert auf Anhieb perfekt.

Darf ich noch eine Frage zum Auslösen solcher "Schalt-Makros" stellen?

Ich habe die drei Makros als "Schaltfläche" in die Symbolleiste gelegt
um einfachen Zugriff zu erhalten.

Den "Schaltflächen" ist ja kein Icon zugeordnet, es erscheint einfach
der Name des Makros.

Gibt es einen Weg, den Makros ein "Schalt-Icon" zuzuweisen, sowas wie
bei "Fett" oder "Kursiv"?
Also ein Icon, welches den Schalt-Zustand visualisiert.

Das wäre noch das I-Tüpfelchen für die Lösung. :)

Andreas
--
Verwendete OOo-Version: die jeweils aktuellste
http://borumat.de/openoffice-writer-tipps