Hallo Daniel,

der Haken an Deinen Mails ist, dass Du die Hauptbotschaft aus dem Betreff
nicht mehr im Mailtext selbst erwähnst. Das ist mir bei Deiner letzten Mail
erst aufgegangen:

Du meinst:
Format - Seitenvorlage - Laden - Zusätze - Auswahlfeld Vorschau
Wenn ich dort eine Vorlage wähle habe ich in der Tat Probleme, eine Vorschau
bei jeder Neuauswahl zur Verfügung gestellt zu bekommen. Ich muss entweder die
Zusätze jedes Mal neu öffnen oder ich muss das Kreuz aus dem Auswahlfeld
rausnehmen und wieder setzen. Irgendwie klappt die Aktualisierung hier nicht -
jedenfalls auch bei mir mit OOo 3.1.1 unter SuSE.

Vielleicht weiß ein Impress-Anwender genauer, ob dazu schon ein Issue
(Fehlermeldung) aufgegeben wurde.

Gruß

Robert