Hallo Günter,

habs gerade mal ausprobiert mit dem Doppelklick, da läßt sich nur das
ganze kopierte Notenstück ansprechen, nicht einzelne Teile wie z.B.
Noten etc. Auch öffnet sich kein Notensatzprogramm. Mein verwendetes
Programm heißt "toccata"
(https://www.toccata-software.de/index.php?option=com_content&view=article&id=58&Itemid=78).

Schon mal eins dieser Notensatzprogramme ausprobiert?
http://www.heise.de/software/download/o0g0s3l11k51?f=15s
ansonsten würde ich mal Lilypond ausprobieren
<http://lilypond.org/>
das gibt es eine Modul für OpenOffice
<http://ooolilypond.sourceforge.net/#Screenshot>

Das mit dem Druckertreiber habe ich mir auch schon gedacht, aber es ist
ein neuer Drucker, der HP Office Pro 8000. Was könnte ich in Sachen
Treiber unternehmen. Die gleiche Fehlermeldung habe ich ja auch wenn ich
die Datei in einn pdf umwandle.

Nicht der Druckertreiber wandelt deinen Text in eine druckbaren Datensatz um sondern deine Software (hier OOo.org), der Treiber ist nur dazu da das die Mechanik weiß wann sie ein Tintenfleck setzen muss :-) Ich vermute immer noch, das die Bildschirmfotos über die zwischenablage keine sind, sondern Daten von Toccata.

Probiere unbedingt den Hinweis von Volker aus, ich glaube dann löst sich dein Problem (hoffentlich).

Jens

--
Ubuntu 9.10
OpenOffice 3.1