Hallo,
danke für die schnelle Hilfe beim letzten Mal. Leider habe ich heute ein ähnliches Problem. Ich habe nichts ähnliches in den Mailings gefunden.

Ich arbeite abwechselnd auf einem iMAC MacOS 10.5 und auf einem Windows Vista Rechner. Auf beiden ist ooo Version 3.2 installiert (neueste Version). Die Datenbank ist auf einem externen Laufwerk im Netzwerk gespeichert, auf das ich mit beiden Rechnern zugreife.

Beim letzten Mal habe ich die Datenbank auf dem Apple normal gespeichert, keine Fehlermeldung etc. Wenn ich nun versuche, die BASE wieder zu öffnen, dann erhalte ich eine Abfrage nach "ASCII Filter Optionen". Klicke ich auf OK, dann öffnet der Writer und es wird ein Dokument mit vielen "####" angezeigt.

Nach dem guten Tipp vom letzten Mal habe ich versucht, die BASE mit Hilfe von WinRAR zu reparieren, dieses Mal hat's aber nicht geholfen.

Nachdem es nun schon das zweite Mal ein Speicherproblem ist, frage ich mich, ob ich wieder auf die Version 3.1 zurückgehen sollte? Bei der hat es nie ein Problem gegeben.

Schon mal vielen Dank an die Ratgebenden.

--
Dr. Wolfgang Müller
2-14-10 Oyamadai