Hallo Listianer,
mit dem schreiben von kleinen Makros habe ich weiter einige Probleme. Zwei Tabellendokumente haben mehrere Tabellenblätter. Nun soll in Dokument "m" aus Tabelle "a" nach einer bestimmte Zahl "s" in einer Spalte "t" gesucht werden. Dazu wird die Zeileposition "zeile_def" immer um 1 erhöht. Bei Übereinstimmung sollen drei andere Zelle - d - e- f - in der zutreffenden Zeile ausgelesen und in vordefinierte Zellen (auch in einer Zeile) im Dokument "n" eingetragen werden. Da mehrere Übereinstimmungen in Dok "m" in Spalte "t" vorhanden sind, soll weiter gesucht und übertragen werden so lange die Übereinstimmung vorliegt. Die Zahlen "s" in der Tab "a" sind aufsteigend sortiert. Soweit der Sachverhalt. Probleme bereitet mir das Ansprechen der Zellen in Tab "a". Die Makrozeile mit dem Befehl "Doc.Sheets.getByName("a") wird manchmal verarbeitet und manchmal mit der Meldung "Eigenschaft oder Methode nicht definiert" gestoppt. Auch mit dem Ansprechen der Zellen mit "Sheet.getCellByPosition(t, zeile_def) kommt diese Meldung.
OS ist MS Vista, OO 3.2.0
Für Eure Mühe vielen Dank

--
Einen Gruß aus dem