Vielen Dank für die rasend schnelle Antwort, oder das was
ich verstanden habe!
Nochmal zur Erklärung:
Ich habe eine Datenbanktabelle mit BASE erstellt in der folgende
Spalten enthalten sind:
ID - TITEL - ANREDE - VORNAME - NACHNAME - ADRESSE
PLZ - ORT - EINTRITT - GEBURTSTAG

Von ca. 350 Mitgliedern in dieser Tabelle werden aber nur ca. 150 zu
Veranstaltungen/Konzerten eingeladen. Da Mitglieder wegziehen,
austreten und auch verstorben sind, muss ich diese auch streichen und
die Datenbank somit pflegen. Ich könnte ja auch 2 solcher Datenbanken
anlegen, eine für Mitglieder und eine für Einladungen. Aber da müssen
dann auch 2 gepflegt werden und es kann dann schon mal zu Fehlern
kommen. Könnte ich mir denn eine neue Spalte anlegen mit sagen
wir z.B. der Spalte Einladungen und mit einem X als Inhalt bei den
Datensätzen die eingeladen werden sollen, kennzeichnen. Wie
funktioniert dann eine Abfrage, sodass ich am Ende auch diese
Datensätze auf die Etiketten bekomme.
Ansonsten ist dies von mir hier mit "NEU - ETIKETTEN und der
dazugehörigen Datenquelle schnell erledigt.

Grüße aus dem Hohhaus - Museum in Lauterbach
Bruno

Edgar Kuchelmeister schrieb:
Hallo Bruno,