Hallo,

ich bin vor ca. 1/2 Jahrvon Suselinux 10.3 auf 11.1 umgestiegen.
Seitdem habe ich Probleme mit Office-Dokumenten.

Die Formatierung von Dokumenten ändert sich wenn diese z. B. auf Win-Office erstellt wurden und mit Open-Office geöffnet werden. Dieses Problem habe ich bisher nicht beheben können, auch das Abspeichern von Dokumenten mit Open-Office funktioniert nicht mehr. Früher konnten man problemlos Dokumente in Open-Office als MS-Office-Dokumente speichern und z. B. versenden. Jetzt kann ich in Open-Office erstellte Dokumente nicht mehr als .xls oder . doc abspeichern ohne Änderungen in der Formatierung (z. B. Schriftgrößen ) in kauf nehmen zu müssen. Manche Dokumente kann ich ohneDaten-Verluste garnicht mehr öffnen.

Wegen dieser "Macke" musste ich bereits komplett auf Windows umstellen.

Gibt es da irgendwelche Tricks, oder hab ich eine fehlerhafte Open-Office-Version erwischt ?
Auf dem PC habe ich die neueste Open-Office-Version installiert.

Gruß
Heiko Müller