Hallo,

da ich schon einige Zeit vergeblich nach einer
Möglichkeit suche, in Impress für Textabsätze eine feste
Zeilenhöhe einzustellen, aber nichts finde, stelle ich
meine Frage einmal hier:

Gibt es die Möglichkeit, einem Textabsatz eine feste
Zielenhöhe zuzuweisen? - In Writer kann man mit der
Funktion "Zeilenabstand" einen festen Wert einstellen,
was den Effekt, den ich suche, bewirkt.

Hintergrund: Bei der Arbeit mit Tabellen in Impress, die
in linker und rechter Spalte teilweise verschiedene
Schriften verwenden, kann ich ohne feste Zeilenhöhe
keine einheitliche Grundlinie erreichen.

Es kommt hinzu, daß die Datei auf verschiedenen Rechner
(alle XP Pro, SP3) ganz unterschiedlich angezeigt wird,
was die Zeilenabstände und damit auch die Reihehöhe der
Tabellen angezeigt wird.

Für einen Hinweis bzw. Tip bin ich dankbar.

Gruß

    Maik
--

OpenOffice.org 3.2. auf Win XP (SP 3).