Hallo "vielsagend" - ein echter Name machts angenehmer...

2010/5/13 vielsagend <vielsag...@web.de>:
> [...]
> Ich stelle es mir so vor, dass ich die vom Los gezogene Manschaft
> anklicke und diese dann in die aktuelle Gruppe hinzugefügt wird

Das geht nicht.

> - oder
> ich sie selbst dorthin ziehe (Logo).

Das geht, aber auch nicht im eigentlichen Präsentationsmodus, sondern
im normalen Editiermodus (dann kannste auch Draw nehmen), im
OOo-Fullscreenmodus z.B. (ctrl+shift+j)

> Danach ist erst mal die erste
> Position der nächsten Gruppe dran usw. Nach der letzten Gruppe geht es
> dann mit dem zweiten Position der Gruppe 1 weiter. Das bedeutet auch,
> dass sich die Folie "Gruppe 1" den ersten Namen gemerkt haben muss.

Das verstehe ich nicht, warum muß sich die Folie was merken?

> Sind meine Vorstellungen mit Impress umzusetzen?

Nein. Bzw. nicht mit Impress selbst.

> kann ich ggf. eine Folie zwischenspeichern, damit sie sich was merkt?

Zwischenspeichern: Ja - aber das würde ich nicht "merken" nennen, ist
halt dann 'ne simple Kopie.

> Wäre ein Lösung über Html, CSS und java script sinnvoller?

Wenn Du Dich damit bereits auskennst/sowas ähnliches schonmal gemacht hast: Ja.

Wenn Du es in OOo machen willst, und nicht alles selber verschieben
willst, mußt Du Dir auch was programmieren.

ciao
Christian