Hallo,

Jochen schrieb:
> Wo kann ich eine Übersicht finden, was der Unterschied
> zwischen Go-OO und OOo ist

eine (im DEtail nicht vollständige) Übersicht findet sich auf der
go-oo-Seite: www.go-oo.org unter "Discover". Auch kann es interessant
sein die Mailinglisten (unter "Developer") querzulesen, denn die
Übersicht berücksichtigt nicht jedes Detail

> bzw. ob es Probleme mit dem
> Austausch von mit beiden OO-Versionen erstellen Dateien gibt?

das kommt natürlich zunächst auf das Dateiformat an, wenn Du (was zu
bevorzugen wäre) das OpenDocument-Format (*.odt, *.ods, usw.) benutzt
sollten mögliche Unterschiede gering sein, allgemein wohl bei
Textdokumenten geringer als bei Tabellendokumenten.

> Mich interessiert v.a., ob mit Go-OO erstellte Textdokumente
> mit OOoWriter problemlos gelesen werden können

ja

> und ob die
> Makro-Programmierung in OOo mit der in Go-OO 100%ig kompatibel ist.

Nein, nichts ist 100%ig kompatibel.

Allgemein lässt sich wohl sagen das die Makroprogrammierung natürlich
kompatibel ist, vielleicht im Sinne 99+%, nur 100% ist keine seriöse
Aussage.
Generell ist die Kompatibilität von in OOo erstellten Makros zu go-oo
etwas besser als die von in go-oo erstellten Makros zu OOo, weil go-oo
besser mit VBA umgegehen kann, was auch genutzt werden kann um VBA-Code
direkt zu verwenden.

Abgesehen von der 'VBA-Geschichte', dürften weitere Inkompatibilitäten
zwar im DEetail immer mal vorkommen, aber nicht wesentlich größer sein
als die Kompatibilität von OOo (hinsichtlich Makros) zu sich selbst,
denn immer wieder treten von Version zu Version Änderungen, oder leider
auch Fehler, in der API auf, die völlige Kompatibilität in Praxis
verhindern.

Betrachte obige Aussagen als allgemeine Einschätzungen, denn wegen
ständiger Weiterentwicklung von go-oo und OOo sind die Dinge natürlich
ständig in Fluss.

Eine ganz allgemeine Kompatibilitäts-Absolution, wie sie Dir vielleicht
im Sinn liegt gibt es ohnehin nicht, zumal man anderseits auch sagen
könnte das die Unterschiede von OOO 2.x zu OOo 2.x+y größer ausfallen
können als die von (i.d.S.) OOo 2.x zu go-oo 2.x (wobei dahingestellt
sei wie man 'Größe von Unterschieden' im DEtail quantifiziert), z.B.
waren die Unterschiede hinsichtlich des Diagramm-Moduls Chart2 (in OOo
2.3) bezogen auf Chart1 natürlich erheblich.

Gruß
Jörg