Hallo Josef

danke für die Info. Leider klappt es nicht.

Ich hatte diese Funktion angemeldet (Häkchen). Die Schrift auf dem Bildschirm bleibt trotzdem schwarz. Vielleicht muss noch eine spezifische Einstellung bei UBUNTU geändert werden?

Kurios ist doch folgendes:

Ich schreibe einen Text, markiere in z.B. in Rot. Ich sehe schwarz ;-)

Markiere ich den Text, der rot sein soll und gehe über "Zeichen..." dann sehe ich in dem kleinen Fenster die Schrift wirklich in rot. Nur nicht auf der Textseite auf dem Bildschirm.

Fg
Reiko