Hallo,

ich habe für Urkunden im Verein ein Formular mit Writer erstellt. Datenquelle ist eine Calc-Tabelle. Ich habe absichtlich keine Base-Datenbank verwendet, soll ja einfach zu bedienen sein und in eine Tabelle hat jeder schon mal geschrieben. Das Formular funktioniert auch einwandfrei, Sinn ist der Seriendruck von Urkunden für Wettkämpfe. Meine Idee war, für jeden neuen Wettkampf eine Calc-Datei zu erstellen und die einfach im Formular auszutauschen. Der Austausch der Tabelle scheint aber nur über den Formularentwurf zu gehen und ist damit zu kompliziert.. Gedacht hatte ich, Menü Bearbeiten und dann Datenbank austauschen, das zeigt aber keine Wirkung.

Bleibt da nur der Weg, immer eine Datei mit dem gleichen Namen ins gleiche Verzeichnis zu legen oder habe ich was übersehen?

Win Vista Home Premium, OOo 3.2

Ahoi

Thomas