Hallo,

ich habe ein writer-Formular, das eine Calc-Tabelle als Datenquelle benutzt. Funktioniert schon gut. Wenn ich das aber jetzt auf den USB-Stick kopiere und von da mit OOo Portable öffne, findet das Formular die Datenquelle nicht (die ist natürlich auch auf dem Stick). Versuche ich, die Datenquelle neu ins Formular einzubinden kommt der Fehler:

"Die Verbindung zur Datenquelle "..." konte nicht hergestellt werden" bei Zusätzen finde ich dann:

"SQL-Status: HY000

Die Verbindung zur externen Datenquelle konnte nicht hergestellt werden. Es wurde kein SDBC-Treiber für die angegebene URL gefunden."

Hat da jemand eine Idee, wie man den Treiber auf den Stick bekommt?

Win Vista Home Premium

Ahoi

Thomas